„Das bin ich. Seht her – hört zu“!

Kunstprojekte in der Förderschule 2019, mit SchülerInnen der 5 und 6 Klasse

„Das bin ich. Seht her – hört zu“! Die Schüler/innen wurden an die Werke und das Leben bedeutender Expressionisten herangeführt. Sie lernten deren Intentionen und Leidenschaften Kunst zu schaffen kennen. Unter diesen Aspekten betrachteten und erforschten die Kinder, lebhaft und interessiert, die Bilder und Bildsprache dieser Künstler/innen.Inspirierend für Alle war, wie viele Assoziationen aus dem Dargestellten sie zu ihrer heutigen Erlebniswelt aus Internet und Fernsehen, herstellen konnten.Die Kinder begannen ihr eigenes, expressionistisches Ausdrucks- Erlebnis, im ersten Schritt, mit dem malerischen Ausdruck ihre Gefühle und Stimmungen, frei in Form und Farbe.Gearbeitet wurde immer mit Acryl auf großen Formaten.

  1. Workshop

2.Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.